Die allerbesten Schokokekse von Welt und überhaupt (die ich kenne)

… und noch dazu ein sehr einfaches Rezept!

IMG_4193_schnitt
Zutaten:
180 g Mehl
1 TL Backpulver
125 g Butter (weich oder geschmolzen)
90 g brauner Zucker
60 g weißer Zucker
3 Tr. Vanillearoma (oder Mark einer Schote)
1 Ei
125 g Schoki (Vollmilch, Weiße, oder Gemischt)
40 g gehackte Haselnüsse

Zubereitung:
Alle Zutaten außer der Schoki gut verrühren, letztere in beliebig große Stückchen hacken und unterrühren; Mir einem EL den Teig mit einigem Abstand auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben; Im vorgeheizten Ofen (Ober-Unterhitze) bei 190° für 10-12 Minuten backen. Wahlweise auskühlen lassen ;-) und knuspern!


Dieses und viele andere tolle Rezepte stammen übrigends aus einem Büchlein, dass eigentlich meine Ma geschenkt bekam – aber ich hab es in Dauerausleihe ^.^
IMG_4519_schnitt
Ich kann es nur an alle Schokoliebhaber und -fanatiker weiterempfehlen! Von Kuchen über Desserts, Kekse und Eis bis hin zu Getränken ist von allem etwas leckeres vertreten. Jedes Rezept bebildert, meistens auch einige Schritte der Zubereitung. Ich liebe dieses Buch! <3 Für alle, die es auch mal ausprobieren wollen: ISBN 1-40547-528-5

Freue mich über jeden Kommentar! ^.^

