Eine Zebraspringspinne zu Besuch

Ob man Spinnen nun im Allgemeinen mag oder nicht, ich glaube, dass kaum einer verleugnen kann, dass dieses Viehcherl einfach niedlich ist!

IMG_7516_schnitt
Über das Inet habe ich herausgefunden, dass das Tierchen eine der in Europa am häufigsten verbreiteten Springspinnenarten ist, die Zebraspringspinne. Und wie die hüpfen konnte! Und wie süß die vor allem gucken konnte mit ihren großen, kugelrunden Knopfaugen (und die zwei kleinen, kugelrunden Knopfaugen dazu)!
Ich kann mir nicht helfen, ich find dieses Spinnchen zuckrig ^.^

IMG_7506_schnittÜbrigends sind diese Tierchen echte Jäger; Sie warten nicht nur geduldig in einem Netz auf Beute, nein, sie prischen sich an ihr Opfer an und springen dann aus bis zu 5cm Entfernung auf sie. Mit einem Biss injezieren sie ihr Gift und halten ihre Beute noch mit den Beinchen fest, bis es wirkt. Und dann: Mahlzeit!

Ein Gedanke zu „Eine Zebraspringspinne zu Besuch

Freue mich über jeden Kommentar! ^.^

