Bäume für Blogs – eine schöne Aktion

Für jeden Blog, der bei dieser Aktion mitmacht wird ein Bäumchen nach Wahl gepflanzt!

Der Hintergrundgedanke ist, dass mit jedem Blog bzw. jedem Blogbesuch Serverleistung verbraucht und damit der CO2-Ausstoß erhöht wird – und um das Auszugleichen wird ein Bäumchen gepflanzt, dass CO2 verbraucht. Noch dazu mit Sicherheit mehr, als mein noch kleiner, junger Blog indirekt so produziert – umso besser! :-)
Das ganze läuft in Zusammenarbeit mit I plant a tree, die schon einige Projektflächen bepflanzt haben.

Der „Spender“ der Bäume von Ein Blog ein Baum machte übrigends während eines kleinen E-Mailwechsels einen sehr netten Eindruck. Die Aktion ist auch noch aktuell, nur die Bepflanzungsflächen sind anscheinend ein wenig knapp, was sich aber hoffentlich bald ändern wird.

Und überhaut bin ich sowieso immer dafür, dass alles grün wird ^.^
Mein Blog hat eine Eiche gepflanzt.

Advertisements

Freue mich über jeden Kommentar! ^.^

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s