Die Euphorie des Blutens

Weiß schon, ein harter Titel ;-)img001_2
Aber es stimmt. Immer wenn ich beim Blutspenden war, fühle ich mich euphorisch. Warum kann ich gar nicht sicher beurteilen. Vielleicht weil mein Unterbewusstsein immer parat hat, dass ich damit Menschen helfen kann. … oder Vampiren, die darauf verzichten Menschen völlig auszusaugen. Aber die Wahrscheinlichkeit von ersterem ist vermutlich höher. … ich schweife ab.

Eine Winzigkeit Statistik: „94% der in Deutschland lebenden Bevölkerung halten Blut spenden für wichtig, aber nur 3,5% spenden tatsächlich.“ Diese doch große Differenz finde ich schon interessant, vor allem weil ich mich selbst ja sogar darauf freue und immer versuche, weitere Bekannte dafür anzuwerben. Mit einem oder mehreren Freunden macht das Ganze nämlich auch einfach Spaß ^.^
Abgesehen davon wird man freundlich behandelt und stets umsorgt, nach der eigentlichen Spende gibts immer eine ordentliche Verpflegung und auch noch verschiedene Kleinigkeiten, die man sich mitnehmen darf.

Du rettes Menschenleben, dafür bekommst du Spaß mit Freunden, Essen, und brauchbaren Krimskrams. Und noch dazu ein gutes Gefühl, weil du geholfen hast.
Wenn das mal keine Win-Win-Situation ist :-)

Also:
www.blutspende.de


Ich selbst war heute übrigends das siebte Mal Blut spenden und hatte noch nie Probleme.
Möglichkeiten zur Blutspende in eurer Nähe sowie Termine lassen sich alle im Netz finden. Vor der Spende sollte man am Tag mindestens zwei Liter trinken, so ist gleich Rohstoff zur Produktion von neuem Blut vorhanden.
Ich finds eine sehr gute Sache, gebraucht werden Blutspender immer und mal ausprobieren lohnt sich auf jeden Fall!

Freue mich über jeden Kommentar! ^.^

