Kostümvorbereitungen für Halloween: Krasses Makeup

Eigentlich bin ich ja selbst an Produktvorstellungen Schminke betreffend immer nicht so interessiert – aber die zwei Teilchen, die ich mit letztens zugelegt habe, fallen doch so sehr aus der Reihe, dass ich sie einer kurzen Vorstellung für würdig befinde.

_DSC1135_schnitt

Beide Produkte hab ich mir in Planung meines Halloween-Outfits zugelegt: Ein „Super Stay 24h“ Lippenstift von Maybelline Ney York – jedoch aufzutragen wie ein Lipgloss –  und ein Kajalstift von essence, der wie ein dicker Filzstift konzipiert ist.

Die Farbe für die Lippen hab ich erstmal ungläubig im Geschäft auf dem Handrücken ausprobiert. Nach kurzer Trocknungszeit hält das Zeug tatsächlich bombig und geht auch mit rubbeln und schrubbeln nicht mehr ab – außer man hat einen ölhaltigen Makeupentferner, dann ist es ruck-zuck weg. Auf den Lippen noch nicht getestet, da ich so ein intensives Rot nur zu bestimmten Veranstaltungen tragen würde und die kostbare Lippenfarbe nicht verschwenden möchte. ;-) Gute 10€ darf man für den Super-Stay berappen. Aber für den doch krassen Effekt ist das wohl gerechtfertigt (und ansonsten bin ich Makeup-technisch eh relativ sparsam).
Den „Filz-Kajal“ hab ich als Alternative zum leicht verwischenden (Kohle)Kajal in Stiftform und dem teilweise schnell klumpenden und schwer schön aufzutragenden flüssigen Kajal mitgenommen. Nicht gezielt gesucht sondern einfach drüber gestolpert und gefreut. ^.^ Ausgefallenere Formen kann man damit auch ziemlich schnell relativ sauber auftragen, jedoch lässt die Deckkraft teils zu wünschen übrig und wer mit flüssigen Eyelinern geübt ist (also nicht ich), bekommt Schnörkel wohl damit immernoch besser hin. Aber immerhin verwischt der Stift nach kurzer Trocknung kaum noch – und der Preis ist mit 2€nochwas Standard für essence-Produkte.
Den wirklichen Härtetest wird aber auch dieses Teilchen erst an Halloween erleben. Dann solls auch Anschauungsmaterial in Form von Bildern geben, wies denn nun wirklich aussieht. ^.^

Als Ideengeber und grobe Vorlage für mein Makeup kann übrigends dieses Mädl gelten:
null

Freue mich über jeden Kommentar! ^.^

