Alternative Weihnachstmusik: Advents-Metal-Rock

Für alle, die beim Plätzchenbacken mit Jingle Bells im Hintergrund eher aggressiv als vorweihnachtlich werden (so wie ich…) hab ich ein paar CD-Empfehlungen – vorausgesetzt man mags ein bisschen härter:

Metal Christmas Punk-Rock Christmas Die Roten Rosen
Metal, Punk-Rock, Tote Hosen in dieser Reihenfolge. Und alles dreht sich ums Weinachtsfest ;-) Theoretisch gäbs auch noch Alben von Twisted Sister und Onkel Tom, aber die gefallen mir persönlich weniger. Von „A Santa Cause“ existieren schon Fortsetzungen, aber die hab ich noch nicht gehört…

Abgesehen davon gibts einige tolle Einzellieder, die aber größtenteils in dieser youtube-Playlist enthalten sind. (Little Drummer Boy von Apocalyptica, XM@$ – Corey Taylor, All I want for Christmas is You – My Chemical Romance, Fuck Christmas – Tankard, leider nicht mit drin: Jingle Bells von Austrian Death Machine)

Alles zusammen gibt das eine wilde Mischung aus Covers normaler Weihnachtslieder, veränderter Covers und neuer, pro- sowie antiweihnachtlicher Lieder. Hurray, die Plätzchenbacksaison ist gerettet! ^.^

XD

Freue mich über jeden Kommentar! ^.^

