Purzelnder Süßkram: Mein neuer Hintergrund ist fertig! *freu*

Wasserzeichen_BGKaum zu übersehen: Ich habe einen neuen Hintergrund! °˖✧◝(^▽^)◜✧˖°
Selbst getüftelt und gebastelt, alles mit der freien Photoshop-Alternative Gimp und ein paar kleinen Zeichnungen meinerseits als Ausgangspunkt (die hatte ich für ein anderes Projekt, dass doch verworfen wurde, schon länger mal vorbereitet rumliegen). Eine nahtlose Süßkram-Kachel! \(^▽^\)

Für ein Tutorial (was ich mir überlegt hatte) kenn ich mich selbst viel zu mit Gimp aus. Aber wer sich trotzdem auch mal dran versuchen möchte: Diese Stichworte geben einen kleinen Anhaltspunkt, wie ich die eingescannten Einzelbildchen bearbeitet hab:
Ausschneiden, Überschüssiges wegradieren, Cartoonfilter auf Maximum, Fein-Radierarbeit, Zauberstabwerkzeug alles Schwarze auswählen, Auswahl um 1Px vergrößern, um 1Px verkleinern (rundet etwas ab), Auswahl gänzlich schwarz malen, (evtl. Auswahl invertieren und entf drücken), als transparentes .png speichern.

Und hier hab ich mir ein bisschen nützliches Wissen zum eigentlichen zusammenpuzzeln des Hintergrundes geholt, auch wenn die Technik insgesamt dort nicht so ist, wie ichs gemacht hab. (Hab mir eine Kachelgröße überlegt, einige Bildchen auf den mittig horizontal und vertikal verlaufenden Achsen verteilt und dann die Versetzen-Technik wie in der verlinkten Seite beschrieben verwendet. Mit restlichen Bildern auffüllen, Farben invertieren – feddich!)

Als nächstes muss dann mal ein ordentlicher Header her…

Freue mich über jeden Kommentar! ^.^

