Flattervieh zum Umhängen: Tasche mit Fledermausflügeln

Ne Zeit lang ists her, aber von meinem ersten Cosplay hängt hier noch immer eine Tasche herum, die ich euch nicht vorenthalten möchte:DSC_8201_s

Die Tasche ist einfach nur eine beliebige Tasche, die Flügel sind leicht gemacht.
Sie bestehen aus starkem Karton, angeritzten Strohhalmen als Streben und schwarzer Klebefolie (mit Holzmaserung als Muster – fällt aber nicht weiter auf). Und vieeelen Tackernadeln, um die Flügel auf der Rückseite zu befestigen; ebenfalls mit Klebefolie überdeckt.

DN_ch25_19_s Als Vorlage galt mir dieses Bildchen, wohl das einzige, auf dem Misa (Misa Amane, Death Note) diese Tasche spazierenträgt. Also eigentlich recht unrelevant, aber sie passte gut zum Outfit und gefiel mir. ^.^

Oh, ach ja, und was das Umhängen angeht ähäm: Ich denk mir seit Jahren, dass ich endlich mal einen Gurt dranbasteln müsste. Und habs immernoch nicht getan. Schande über mich. o(><*)o

4 Gedanken zu „Flattervieh zum Umhängen: Tasche mit Fledermausflügeln

    • Hm, bis jetzt nicht. ^.^
      Aber ich werd sehen, ob ichs mal irgendwo miteinbauen kann! War kein sehr aufwendiges Cosplay, eher Misa-like als direkt ein Kostüm kopiert.
      Im April ist die Animuc in München, da werd ich mal wieder sein. Dann kann ich gleich einen kleinen Rückblick veranstalten. ^.^

      • Oh, ich glaube, da werde ich auch sein! (glauben, weil ein Bekannter mich mitnehmen will – ich selbst war noch nie auf einer Anime-Con :D)
        Dann freue mich mich auf den Rückblick von dir!

Freue mich über jeden Kommentar! ^.^

