Noch was?! Martini, Tollwood, Haarprobleme und Süßkram

Irgendwie mag ich meine „Neues aus xymonat“ Kategorie nicht :/ Hat sich so ergeben. Stattdessen versuch ichs mal mit einem Monatsabschlusspost, in den all die schönen/schnöden Sachen reindürfen, denen ich erst einen Post zugedacht hatte, die dann aber doch keinen bekamen. Oder nur eine Bemerkung am Rand sind. Oder eben einfach hübsch, und sonst nix. Und auch nicht unbedingt am Ende eines Monats. Wenn ich so drüber nachdenke, einfach wenn es an der Zeit ist, rückwirkend bis zum letzten solchen Post. Na das gefällt mir XD

Ähm… ich denke ich stoppe jetzt mal die Verstrickung in Widersprüche und fang mit dem ersten „Noch was?“ an =◕‿‿◕=


Kampf den Haaren! – Äh, DEM SPLISS!
Weil meine Haare einfach supernervig sind, was Spliss und Dicke und überhaupt mal ansatzweise länger werden angeht, hab ich mir jez mal Tipps von Freund Google geholt und daraufhin alles mögliche für gegen Spliss und Brüchigkeit vom Drogeriemarkt mitgehen lassen. (Bezahlter Weise, selbstverständlich. „Mitgehen lassen“ hört sich irgendwie zwielichtig an XD) Shampoo, Spülung und Haarkur für gegen brüchige, strapazierte Haare und Spliss sowie eine Haarbürste aus Wildschweinborsten, die irgendwie haarfreundlicher sein soll.
Gegen Spliss DSC_0209_s
Uuuund: Ich glaube es wirkt! Ist es Placebo, Einbildung oder tatsächlich gesündere Haare wegen den Wirkstoffen? Egal. Es fühlt sich besser an :D


Gebackt und Gebäckt
Johannisbeer-BaiserHimbeertiramisu

Beerenauflauf

 

Johannisbeer-Baiser, den ich etwas vermurkst habe; ein leckeres Himbeer-Tiramisu und einen Beerenauflauf – gebackene Nektarinen sind nicht zu empfehlen.

 


Gemixt
Einen Martini. Ich liebe Martini. Allerdings, um ehrlich zu sein, den fertigen. Der wirklich gemixte mit Vermouth etc. ist mit zu stark. Und hat nicht dieselbe Nostalgie-Wirkung (◕ω◕✿)

Piraten-Martini mit Olive


Super Holz: Tollwood in München
Mittlerweile fast schon zur Tradition geworden: Ein Besuch des Sommer-Tollwood in München. Ich liebe es einfach, sooo tolle Sachen, und sooo viel davon. *hach* Manchmal sogar (für meinen Geschmack) gute Konzerte.
Tollwood Errungenschaften frische Kokusnuss
Eines der besten Erfrischungsgetränke: Frisch aufgehauene Kokosnüsse <3 Hab ich bisher auch nur am Tollwood gesehen.
Und sonst noch ein Oktopuskleidchen, nen hübschen Geldbeutel und eine yäi super schwarze, festivaltaugliche Gürteltasche.


Ah jaaa, und dann wären da noch ein paar Errungenschaften…
Pastell und GothAuf die Schuhe bin ich besonders stolz XD Für gar nicht viel bei H&M gefunden – eigentlich find ich mir da nie was. Und diesmal sogar den Schmuckkramz und die Taschen dazu, alles reduziert und relativ günstig.
Der Manga ist von einem kleinen, aber sehr angebotsreichen (heißt: völlig vollgestopftem XD) und sympathischen Comicladen-Laden in Passau. Der fehlte noch in der Reihe.
Und die pastellige Sonnenbrille ist von Bijou Brigitte für etwa 12€.
Oh, und nicht zu vergessen die superdupersüße Rotkehlchenkarte vom Drucklädchen Passau. Als Gebutstagskarte für eine liebe Freundin.


So, nachdem das also soweit geklärt wäre, habe ich das Gefühl, dass diese Kategorie seeehr bildlastig wird. Aber was solls! :D Viel Spaß damit! Ähm… hoffentlich… kann man mit so einem Post was anfangen? Feedback ist gern gesehen ^.^

5 Gedanken zu „Noch was?! Martini, Tollwood, Haarprobleme und Süßkram

  1. Oh, Wildschweinborsten…. ich hab von meiner Mutter eine schmalere (etwa vier oder fünf Reihen) zum Toupieren und liebe sie. Allerdings suche ich gerade eine Alternative, da mir das mit dem Borsten vom Tier nicht so zusagt. Und das Gebäck sieht sehr gut aus.
    Schöne Kategorie. ;)

    • Nochmal Yäi! XD
      Das mit dem toupieren hab ich noch nicht gemacht, seit ich die neue Bürste hab. Kann mir aber vorstellen, dass es mit den vielen feinen Borsten gut geht.
      Was ich so gelesen hab ist es schwierig, ne gute Alternative zu finden – ich tröste mich damit, dass diese Bürste jetzt erstmal ne Zeit lang halten wird ^.^

      • Ja, funktioniert wirklich super. ;)
        Hmm, ja, meine ist ja auch schon richtig alt und nur das Holz, also der Griff, zeigt Spuren von Benutzung. ^^

Freue mich über jeden Kommentar! ^.^

